Zur nächsten Obstpflanzung laden die Leipziger Bandcommunity und die erleb-bar ein. Gebuddelt wird am Donnerstag, dem 17. Oktober, ab 15:00 Uhr am Bandhaus 2.0 in der Saarländer Straße 7.

Im Rahmen der Leipziger Obsternte-Karte verschenkt Sebastian Homburg von der erleb-bar pflegeleichte Obstgehölze wie Stachel- oder Johannisbeeren unter der Maßgabe, sie so zu pflanzen, dass anschließend auch andere Menschen daran ernten können. Diesmal trifft es die Bandcommunity in Plagwitz.

„Sebastian hat uns so lange mit seinen Obstdingern genervt, dass wir jetzt welche pflanzen. Dann gibt er hoffentlich Ruhe“, sagt Nadja Wallner von der Bandcommunity. Wenn die jungen Pflanzen dann Früchte tragen, können sich Interessierte bei der Bandcommunity melden und zu den normalen Öffnungszeiten zum Ernten kommen.

Die Pflanzaktion ist als Workshop angelegt: Wer sich also fürs Pflanzen von Obstgehölzen interessiert, kann gern beim Buddeln dabei sein. Tipps und Hinweise zum Pflanzen, Pflegen und Vermehren von Obstgehölzen inklusive. Voranmeldung, gern mit persönlichen Wünschen und besonderen Interessen, ist hilfreich unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar