12.7 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Persönliche Erklärung von Staatsminister Dr. Matthias Haß

Mehr zum Thema

Mehr

    »Am 18. Dezember 2019 liegen zwei Jahre hinter mir, in denen ich als Finanzminister in der Regierung von Ministerpräsident Michael Kretschmer den Freistaat Sachsen mitgestalten durfte. Es war eine erfolgreiche Zeit: Wir haben den sächsischen Finanzausgleich neu verhandelt, einen soliden Doppelhaushalt aufgestellt, der umfangreiche Zukunftsinvestitionen sichert und die Modernisierung der Verwaltung vorangebracht.«

    »Mir persönlich lag zudem die aktive Kommunikation auf Augenhöhe mit den verschiedenen Akteuren im ganzen Land besonders am Herzen.

    Jetzt beginnt eine neue Legislaturperiode. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich persönlich entschieden, für eine weitere Amtszeit als Minister nicht zur Verfügung zu stehen. Darüber habe ich den Ministerpräsidenten rechtzeitig informiert, um ihm ausreichend Zeit für die Nachfolgeregelung zu geben.

    Ich wünsche dem neuen Kabinett viel Erfolg und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren.«

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ