Am Sonnabend, dem 25. Januar, lädt die Schola Cantorum um 17 Uhr in die Alte Handelsbörse zum alljährlichen Vortragsabend ein. Auf dem Programm stehen Arien und Kunstlieder aus verschieden Epochen der Musikgeschichte. Mitglieder der Gesangsklassen bieten ein farbiges Programm aus allen Epochen der Musikgeschichte.

Zu hören sind unter anderem berühmte Arien und Kunstlieder von Antonio Vivaldi, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms, Giacomo Puccini sowie Auszüge aus Engelbert Humperdincks Märchenoper “Hänsel und Gretel”. Musikalisch unterstützt werden die Sängerinnen und Sänger durch die Pianistinnen Aya Kugele und Michelle Bernard am Konzertflügel.

Der Vortragsabend der Schola Cantorum Leipzig findet traditionell im Januar eines jeden Jahres statt und bietet den Chormitgliedern die Möglichkeit, neben den zahlreichen, gemeinsamen Konzerten im In- und Ausland auch solistische Erfahrungen zu sammeln.

Der Eintritt ist frei. Der Freundeskreis Schola Cantorum Leipzig e.V. bittet am Ausgang um eine Spende zur Unterstützung der Chorarbeit.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar