„Am Aschermittwoch ist alles vorbei.“ Traditionell gaben die Leipziger Narren den Rathausschlüssel zurück und blicken zufrieden auf die vergangene Session.

Pünktlich 11:11 Uhr übergab das Karnevalsoberhaupt, Löwin Leila, mit einigen kritischen Anmerkungen die Amtsgeschäfte wieder an Bürgermeister Herrn Hörning. Die Schlüsselübergabe wurde von einem kleinen närrischen Programm umrahmt, so dass das Rathaus den Karneval nicht so schnell vergessen wird.

Blicken die Leipziger Karnevalisten auf die Session zurück, so können sie stolz auf sich sein. „Trotz Wetterunruhen konnte der 21. Große Leipziger Rosensonntagsumzug wie gewohnt bunt, schillernd und sicher stattfinden“, so Steffen Hoffmann, Präsident des Förderkomitee Leipziger Karneval e.V., „auch unser „Beigeordneter für Karneval“, Bürgermeister Herr Hörning, war in dieser Session wieder Gast in einem Mitgliedsverein und bei den Studenten.“

Löwin Leila blickt ebenfalls zufrieden auf ihre Regentschaft: „Es war eine einmalige und unvergessliche Zeit, mit vielen Höhepunkten und wundervollen Momenten. Besonders der

21. Rosensonntagsumzug hat mir gezeigt, dass es in Leipzig viele Karnevalsfans gibt.“

Nun heißt es für die Leipziger Narren „Nach dem Karneval ist vor dem Karneval“ – und so geht es in die Planung des FKKK, des Fetzigen Kulkwitzer Karnevalsklamauks, der uns am 11.07.2020 erwartet.

Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar