Am kommenden Sonntag, den 1. März 2020, findet in Leipzig der zweite Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl statt. In einem Wahlaufruf ruft der Vorsitzende der SPD Sachsen, Martin Dulig, die Leipzigerinnen und Leipziger auf erneut Burkhard Jung als Oberbürgermeister zu wählen.

Liebe Leipzigerinnen und Leipziger,

am kommenden Sonntag entscheiden Sie über die Zukunft ihrer Stadt. Unter Burkhard Jung hat sich Leipzig in den letzten Jahren hervorragend entwickelt: die Stadt boomt. Menschen aus der ganzen Welt kommen nach Leipzig, um das besondere Flair zwischen Neuseenland und Pleiße und zwischen Messe und Wendetradition zu erleben.

Leipzig ist längst zum Synonym für Zukunft und Aufbruch im Osten geworden. Diese Erfolgsgeschichte der Wiedervereinigung soll fortgeführt werden. Leipzig braucht keine konservativen Experimente, sondern die Gewissheit darauf, dass Zukunft nachhaltig gestaltet wird. Dafür steht die SPD. Dafür steht Burkhard Jung.

Als Oberbürgermeister hat Burkhard Jung in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er den Wandel in der Stadt gestalten kann und Zukunft nach vorne denkt: Mit dem 365€-Ticket, bezahlbaren Mieten, 10.000 neuen Sozialwohnungen, Investitionen in den Nahverkehr und 40 neuen Schulen hat Burkhard Jung genau die richtigen Ideen für Leipzig.

Es geht darum, den Wandel nachhaltig zu gestalten und sowohl wirtschaftliche als auch kulturelle Interessen in Einklang zu bringen. Soziale Gerechtigkeit, Weltoffenheit und Modernität sind dafür der richtige Kompass. Deshalb werbe ich dafür die erfolgreiche Entwicklung der Stadt mit Burkhard Jung weiterzuführen.

Mit Burkhard Jung an der Spitze des Rathauses bekommen Sie einen Oberbürgermeister, auf den Sie sich verlassen können. Sie bekommen einen Oberbürgermeister mit einer klaren Haltung gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit. Sie bekommen ein Stadtoberhaupt, das für das soziale Leipzig steht. Für den Vielfältigkeit, Weltoffenheit und Toleranz keine Floskeln sind, sondern der mit der Vertreibung von Legida gezeigt hat, dass man Ausgrenzung und Hetze mit Haltung und klarer Kante begegnet.

Vor kurzem wurde in Leipzig mein zweites Enkelkind geboren. Ich möchte, dass meine Enkelkinder hier eine gute Zukunft haben. Könnte ich in Leipzig wählen, ich wüsste wem ich meine Stimme geben würde: Burkhard Jung.

Bitte machen Sie von ihrem demokratischen Recht Gebrauch und gehen Sie am Sonntag wählen. Wählen Sie Burkhard Jung.

Martin Dulig,
Vorsitzender der SPD Sachsen

„Ich will gestalten“: Burkhard Jung über Sicherheit, Sparkassen-Jobs und Klimaschutz

„Ich will gestalten“: Burkhard Jung über Sicherheit, Sparkassen-Jobs und Klimaschutz

„Ich werde hier niemandem etwas überstülpen“: Sebastian Gemkow über Umweltschutz, Verkehr und Sicherheit

„Ich werde hier niemandem etwas überstülpen“: Sebastian Gemkow über Umweltschutz, Verkehr und Sicherheit

„Weil keine neuen Ideen mehr kommen“: Ute Elisabeth Gabelmann (Piraten) und die vielen Kleinen

„Weil keine neuen Ideen mehr kommen“: Ute Elisabeth Gabelmann (Piraten) und die vielen Kleinen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar