Zum 1. März 2020 hat Falk Lange das Amt des Pressesprechers im Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus für den Bereich Wissenschaft übernommen. Falk Lange hat zuletzt mehr als elf Jahre für das Radiounternehmen REGIOCAST gearbeitet und dabei für eine Vielzahl von Radioformaten in ganz Deutschland als Redakteur berichtet.

Als Landeskorrespondent lag sein Schwerpunkt bei der sächsischen Landespolitik, er begleitete zudem ein breites Spektrum an Themen von Sport über Wissenschaft und Wirtschaft bis hin zu Kultur. Die journalistischen Grundlagen hat Falk Lange beim Radio von der Pike auf gelernt.

»Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Falk Lange. Er kann auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen, die dabei helfen die vielfältigen Themen meines Hauses für die Öffentlichkeit verständlich und spannend aufzubereiten«, sagte Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow.

Falk Lange wurde 1979 in Zwickau geboren und hat unter anderem ein journalistisches Volontariat in Dresden absolviert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar