Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten … ! Das Fundbüro der Stadtverwaltung Markkleeberg versteigert am Mittwoch, dem 13. Mai 2020, Fundsachen, die im Zeitraum vom 28. Februar 2018 bis zum 03. September 2019 im Stadtgebiet entdeckt und – da ohne erkennbaren Besitzer – im Rathaus abgegeben wurden. Los geht es um 15.30 Uhr. Der Einlass beginnt um 15.00 Uhr.

Zu ersteigern sind diesmal zum Beispiel diverse Mobiltelefone (u.a. iPhone, LG, Samsung), 19 Fahrräder, drei Uhren (u.a. Smartwatch, Damenarmbanduhr), mehrere Brillen, Taschen, Rucksäcke, Beutel, Fahrradtaschen und eine Gürteltasche jeweils mit Inhalt. Darüber hinaus kommen ein Fahrradhelm mit Kopfhörer, eine Kinderjacke mit Kapuze und ein roter Einkaufskorb mit Inhalt (u.a. Reinigungsmittel) „unter den Hammer“.

Ob alle diese Gegenstände bei der Veranstaltung auch tatsächlich versteigert werden, ist gegenwärtig noch offen. Grund: Finder, die einen Anspruch auf die Gegenstände erhoben haben, können sich noch bis zum Donnerstag, dem 30. April 2020, 18.00 Uhr, beim Fundbüro im Rathaus melden, um ihre Ansprüche geltend zu machen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar