Am Sonnabend, dem 6. Juni 2020, lädt die Leipziger Sophienkirchgemeinde zu einer musikalischen Vesper mit dem Duo Mélange in die Hainkirche St. Vinzenz Lützschena, Elsteraue 7, ein.

Um den besonderen Einschränkungen dieser Tage Rechnung zu tragen (Mindestabstand, Beschränkung der Zahl der Kirchenbesucher), aber auch möglichst vielen interessierten Zuhörern ein Musikerlebnis zu ermöglichen, haben sich die Musiker in Abstimmung mit dem Veranstalter zu folgender Vorgehensweise entschlossen:

Das etwa 45-minütige Programm wird zweimal in der Hainkirche St. Vinzenz zu erleben sein: 17 Uhr und – nach einer Pause – 18.30 Uhr.

Zur besseren Planung wird hierbei um Reservierung telefonisch im Gemeindebüro unter 0341/4611850 oder per Mail an post@duo-melange.de unter Angabe des Terminwunsches und der Personenzahl gebeten.

Das Leipziger Duo nimmt das Publikum mit auf eine außergewöhnliche Klangreise. Almut Unger und Thomas Laukel kombinieren die klassische Querflöte mit der Marimba, einem dem Xylophon ähnlichen Schlaginstrument, das hierzulande noch recht selten zu hören ist und seine Wurzeln in der südamerikanischen Folklore bzw. im nordamerikanischen Jazz hat.

Das Duo Mélange konnte vor einiger Zeit bereits sein zwanzigjähriges Jubiläum feiern und blickt auf eine Vielzahl von Konzerten im ganzen Bundesgebiet und im benachbarten Ausland zurück. Auch in ihrem neuen Programm verknüpfen die beiden Musiker Einflüsse aus verschiedenen Musikrichtungen und Epochen zu einem vielfarbigen Gesamtkunstwerk.

Einige Melodien werden manchem Zuhörer hierbei sicher bekannt vorkommen. Das Publikum darf gespannt sein auf barocke Klänge von Johann Sebastian Bach, Musik des diesjährigen großen Jubilars Ludwig van Beethoven oder den berühmten „Säbeltanz“ von Aram Chatschaturjan.

www.duo-melange.de  

Pfingsten ohne Gruftis? Das Darkstream Festival zeigt Düster-Pop aus Leipzig + Livestream

Pfingsten ohne Gruftis? Tag 4 – Das Darkstream Festival zeigt Düster-Pop aus Leipzig + Livestream

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar