Das Leipziger Weinfest muss verschoben werden und findet nun über das zweite September-Wochenende vom 9. bis 13. September statt. Hintergrund ist, dass Großveranstaltungen bis 31. August generell untersagt sind. „Somit ist es uns nicht möglich, das Weinfest wie ursprünglich geplant vom 1. bis 5. Juli durchzuführen“, bedauert Marktamtsleiter Dr. Walter Ebert. „Aber wir können mit dem 9. Bis 13. September einen passenden neuen Termin anbieten, der optimal in den Veranstaltungskalender der herbstlichen Wein-Veranstaltungen passt.“

Mehrere beteiligte Partner haben schon ihr Kommen signalisiert, da dieser Termin nicht mit den weiteren größeren Weinfesten in Sachsen wie dem Weinfest Meißen oder dem Elbhangfest Dresden kollidiert. „Wir nutzen die Zeit, um das Weinfest auf den neuen Termin umzuplanen und entsprechende Bedingungen dafür zu schaffen.

Wir hoffen, dass alle Leipzigerinnen und Leipziger sowie die bis dahin hoffentlich wiederkehrenden weinliebenden Gäste unserer Stadt die spätsommerlichen Abende in geselliger Runde, im gemütlichen Ambiente des Marktplatzes bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen können“, ist der Marktamtsleiter optimistisch.

Konkrete Angaben zu Öffnungszeiten, Teilnehmern und Rahmenprogramm werden zu gegebener Zeit aktualisiert.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar