Am Montag, 09. November um 20 Uhr lädt die Leipziger Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe (SPD) interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Online-Ausgabe ihres Veranstaltungsformats „Bericht aus Berlin“ ein.

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages beschäftigt weiterhin die aktuelle Corona-Pandemie mit all ihren Folgen und Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft. In zwei intensiven Sitzungswochen wurde darüber kontrovers debattiert. Außerdem hat die Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz nach über zwei Jahren Arbeit ihren Abschlussbericht vorgelegt. Aufgabe der Kommission, die Daniela Kolbe geleitet hat, war, Chancen der Künstlichen Intelligenz wirtschaftlich und gesellschaftlich nutzbar zu machen und ihre Risiken zu minimieren.

Über diese Entwicklungen und weitere aktuelle Debatten im Bundestag möchte die Leipziger Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe (SPD) mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Es besteht ausdrücklich die Möglichkeit sich mit eigenen Fragen und Themen einzubringen.

Das Gespräch wird als Online-Videokonferenz über die Plattform „Zoom“ durchgeführt. Für die Teilnahme an dem Gespräch ist eine Anmeldung notwendig. Der Link zur Anmeldung ist über die Internetseite www.daniela-kolbe.de abrufbar. Die Anmeldedaten werden anschließend zugemailt.

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar