Aufgrund der Corona-Pandemie verlängert die Stadt jetzt für verschiedene Ausbildungs- und Studiengänge die Bewerbungsfrist. So können sich Schülerinnen und Schüler sowie andere Interessenten noch bis zum 31. Dezember und damit einen Monat länger als üblich für die berufsbegleitende Erzieherausbildung bei der Stadt bewerben – insgesamt 50 Plätze sind zu vergeben.

Ebenfalls bis zum Jahresende wurde die Frist für den Studiengang Controlling (zwei Plätze) sowie zur Ausbildung von Kaufleuten für Büromanagement (18 Plätze) gestreckt.

Für die Studiengänge der Hochschule Meißen im Bereich Allgemeine und Sozialverwaltung (insgesamt 25 Plätze) können noch bis Ende Januar Bewerbungen eingereicht werden. Für angehende Gärtner sowie Fachpraktiker im Bereich Gartenbau (insgesamt sieben Plätze) ist dies sogar noch bis Ende Februar möglich.

Weitere Informationen zu Ausbildungsinhalten, dem Bewerbungsverfahren sowie den Ansprechpartnern in den genannten Ausbildungs- und Studiengängen gibt es online unter www.leipzig.de/ausbildung. Bewerbungen sind in diesem Jahr ausschließlich digital möglich per E-Mail an ausbildung@leipzig.de.

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar