Sachsen plant laut Landwirtschaftsminister Wolfram Günther die Schaffung einer zentralen „Bio-Agentur“, um Anbau, Vertrieb und Vermarktung regionaler Produkte aus ökologischer Landwirtschaft zu stärken.

Dazu sagt der landwirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Andreas Heinz: „Wir begrüßen ausdrücklich das Engagement des Landwirtschaftsministeriums, die Vermarktung regionaler Produkte, wie im Koalitionsvertrag vereinbart, voranzubringen. Die CDU-Fraktion unterstützt dies ausdrücklich!

Dabei unterscheiden wir aber nicht zwischen ökologisch oder konventionell produziert. Alle Landwirte mit Direktvermarktung müssen gleichberechtigt nebeneinanderstehen und von derartigen Initiativen profitieren.“

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Landwirt Georg-Ludwig von Breitenbuch: „Wir fordern den Minister auf, die Idee einer solchen Agentur so umzusetzen, dass die Vermarktung regionaler Produkte ohne Ansehen der Produktionsweise erfolgt und der Name von Bio-Agentur in Regional-Agentur geändert wird.“

Auch Leipzig hat die vergangenen sechs Jahre beim Klimaschutz großenteils vertrödelt

Auch Leipzig hat die vergangenen sechs Jahre beim Klimaschutz großenteils vertrödelt

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar