Mehrere kirchliche Altenpflegeheime im Bistum Dresden-Meißen benötigen dringend Hilfe bei den nötigen Testungen. Die personellen Ressourcen in den Einrichtungen reichten nicht aus, bestätigt der zuständige Leiter der Abteilung Trägerschaften im Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen, Veit Kokott.

„Die betroffenen Einrichtungen bitten deshalb dringend um Unterstützung. Gebraucht werden Menschen, die medizinisch gebildet sind, aber nicht unbedingt Fachkräfte sein müssen.“ Angesprochen seien insbesondere auch Pflegekräfte im Ruhestand oder in der Erziehungszeit. Die Helferinnen und Helfer werden angeleitet. Besonders dringend ist die Hilfe in folgenden Einrichtungen:

Altenpflegeheim Meißen: Tel. 03521 726 60
Altenpflegeheim Goppeln: Tel. 0351 2851 701
Altenpflegeheime Schirgiswalde: Tel. 03592 381311

Bürgerinnen und Bürger, die Einrichtungen unterstützen möchten melden sich bitte direkt in den jeweiligen Altenpflegeheimen ihrer Region.

Coronavirus: 952 Corona-Todesfälle in Deutschland sind neuer Höchstwert – Entscheidung über Impfstoff für Montag erwartet

Coronavirus: 952 Corona-Todesfälle in Deutschland sind neuer Höchstwert – Entscheidung über Impfstoff für Montag erwartet

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar