Mit rund 70.000 Neuerkrankungen und 17.000 Todesfällen pro Jahr ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Gleichzeitig ist er ein gutes Beispiel für den Fortschritt in der Krebstherapie. Dank ihm ist das sogenannte Mammakarzinom auch im fortgeschrittenen Stadium immer besser zu behandeln: Fünf Jahre nach der Diagnose sind laut Deutscher Krebsgesellschaft knapp 82 Prozent der Patientinnen noch am Leben.

Die beste Prävention allerdings bleibt die Früherkennung. Deshalb raten Expertinnen und Experten, wie die Leiterin des Brustzentrums des St. Elisabeth-Krankenhauses Leipzig, Chefärztin Dr. med. Dagmar Langanke, zur Wahrnehmung der jährlichen Vorsorgeuntersuchungen bei den niedergelassenen Gynäkologinnen und Gynäkologen sowie eine Kontrolle der Brust durch die Frauen selbst.

Haben Sie Fragen zum Thema Brustkrebs, dann rufen Sie uns an:

Datum: 2. März 2021
Uhrzeit: 15.00 – 17.00 Uhr
Telefon: 0341 / 22 90 255 (Ortstarif)

Chefärztin Dr. med. Dagmar Langanke und Kolleginnen freuen sich auf Ihren Anruf!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar