Große Sorgen um das Kind und viele Baustellen um das Kind herum: Familien, deren Kinder in Lernprobleme haben, müssen viele Hürden nehmen und Wege gehen, damit diese gleichberechtigt teilhaben können.

Für den Spagat zwischen „Was ist das Beste für mein Kind“, geeigneten Hilfemaßnahmen und dem tatsächlich Machbaren gibt es keine einfachen Lösungen. Und ein Stück ganz normales Familienleben wünschen sich alle betroffenen Familien auch.

Für die neu zu gründende Selbsthilfegruppe werden Eltern gesucht, deren Kinder bereits in der Lernförderung sind. In einem vertrauensvollen Rahmen werden sich interessierte Eltern über die täglichen Herausforderungen austauschen. Die Gespräche sollen entlastend wirken und neue Perspektiven aufzeigen. Interessierte wenden sich an die Initiatorin über E-Mail: maxm23088@gmail.com.

Weitere Informationen zu Selbsthilfegruppen erhalten Sie über die Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle (SKIS) des Gesundheitsamtes, E-Mail: selbsthilfe@leipzig.de, Telefon: 0341 123-6755, www.leipzig.de/selbsthilfe.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar