Selbsthilfegruppe? Was genau macht man da? Hilft das wirklich oder trifft man sich nur zum Jammern? Wie funktioniert so eine Gruppe? Ist das etwas für mich? Könnte das meiner Freundin oder meinem Patienten helfen? Interessierte, Angehörige und Fachkräfte sind herzlich eingeladen, es auszuprobieren und die Selbsthilfe kennenzulernen.

Am Mittwoch, 05.05.2021, 11.00 Uhr, lädt die Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle (SKIS) zu einem Online-Austausch mit Leipziger Selbsthilfe-Aktiven ein. Gemeinsam kann ein Selbsthilfegruppentreffen erlebt und gestaltet werden; Fragen sind willkommen, jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann sich selbst einbringen oder inspirieren lassen.
Interessierte wenden sich bitte an die Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle (SKIS) des Gesundheitsamtes, E-Mail: selbsthilfe@leipzig.de, Telefon: 0341 123-6755.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Leipziger Aktionswoche rund um den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt.

In Leipzig gibt es etwa 340 Selbsthilfegruppen zu ganz unterschiedlichen Themen. Zum Beispiel zu körperlichen Erkrankungen und Behinderungen, Sucht, seelischen Problemen oder sozialen Herausforderungen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar