Auf dem „Schaukelplatz“ im Lene-Voigt-Park starten in der nächsten Woche Baumaßnahmen. Die Arbeiten beginnen am Wasserspiel, danach geht es am Schaukel- und Kletterplatz weiter. Für die notwendige Sperrung des Spielplatzes bis Anfang Juni 2021 bittet das Amt für Stadtgrün und Gewässer um Verständnis. Parallel muss aufgrund von Wasseranschlussarbeiten vorübergehend auch das Wasserspiel kurzzeitig gesperrt werden.

Die Kosten für die Saniserungsarbeiten belaufen sich insgesamt auf rund 85.000 Euro. Installiert werden sieben neue Schaukeln für verschiedene Altersgruppen. Neben dem normalen Standard-Schaukelsitz sind zwei Kleinkindersitze, zwei Schlauchsitze sowie ein Vogelnest-Schaukelkorb vorgesehen. Letzterer kann durch einen befahrbaren Gummibelag auch mit dem Rollstuhl erreicht werden. Die Fläche des Platzes wird außerdem vergrößert und bietet künftig neue Sitzgelegenheiten.

Der Platz zwischen den Spielplätzen „Märchenplatz“ und „Rutschplatz“ an der Eilenburger Straße war seit vergangenem Sommer ohne Spielangebot, da das alte Schaukelgestell aus Sicherheitsgründen abgebaut werden musste.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar