Nach sieben Monaten pandemiebedingter Schließung öffnet der Wildpark Leipzig ab Montag, 14. Juni, wieder täglich von 9 bis 19 Uhr seine Tore. Beim Besuch sind die geltenden Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln gemäß Sächsischer Corona-Schutz-Verordnung zu beachten.

Täglich letzter Einlass ist 18 Uhr. Danach schließen Haupt- und Nebentore. Besucherinnen und Besucher werden gebeten bis spätestens 19 Uhr den inneren Gehegebereich über das Drehtor am Haupteingang zu verlassen. Während der Öffnungszeiten empfängt auch das beliebte Teehaus wieder Gäste.

Freuen dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf neue Wildparkbewohner: Eine Gruppe von fünf Weißwedelhirschen lebt seit Dezember letzten Jahres im Wildpark. Die Tiere aus Tschechien ergänzen den vorhandenen Bestand und konnten bereits mit zwei, vor kurzen geborenen Kälbern für Nachwuchs sorgen. Finanziell unterstützt wurde die Anschaffung der Tiere maßgeblich durch den Verein der Freunde und Förderer des Wildparks Leipzig e.V. und Spenden.

Insgesamt hat der Wildpark viel Nachwuchs bekommen. Mit etwas Glück sind zahlreiche Muffellämmer, Hirschkälber, Rehkitze und Frischlinge zu beobachten. Der Verein der Freunde und Förderer des Wildparks Leipzig e.V. bietet auch wieder Führungen an, welche über die Vereinshomepage gebucht werden können. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.leipzig.de/wildpark und www.wildparkverein-leipzig.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar