Am morgigen Dienstag, dem 14. November, werden Besucher des Wildparks Leipzig einen gewaltigen Umweg laufen müssen, wenn sie zu den Tiergehegen wollen. Denn dann wird zwischen 7 und 17 Uhr das Eingangstor des Wildparks an der Koburger Straße mit einem Kran abgebaut, sodass die Fundamente erneuert werden können. Dafür wird die Zufahrt über die Koburger Straße ganztägig für Fahrzeuge und den Personenverkehr gesperrt sein, meldet das Amt für Stadtgrün und Gewässer.

Das neue Eingangstor soll dann am 28. November, zwischen 7 und 17 Uhr, montiert werden, sodass dann erneut der gleiche Bereich gesperrt werden muss.

Zu sehen ist die Umleitung für den 14. und den 28. November zum Wildpark. Karte: Stadt Leipzig
Die Umleitung für den 14. und den 28. November zum Wildpark. Karte: Stadt Leipzig

Der Wildpark selbst wird jedoch an beiden Tagen geöffnet sein. Die Besucher müssen allerdings nur einen erheblichen Umweg in Kauf nehmen. Sie gelangen über die Abfahrt Koburger Straße in Richtung Neuer Linie in den Wildpark, wie es auf dem Umleitungsplan eingezeichnet ist. Dort entlang müssen auch die Besucherinnen und Besucher der Haustierfarm.

Die andere Variante ist: Des Weiteren ist der Zugang in den Wildpark über das Linienkreuz (Neue Linie) passierbar.

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Ralf Julke über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar