Der Wildpark ist ab sofort wieder täglich von 9 bis 19 Uhr für Besucherinnen und Besuche geöffnet. Nach dem Unwetter am Freitag, 25. August, musste der Wildpark aufgrund von Sturmschäden vorübergehend geschlossen werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Stadtforsten haben die Schäden in den vergangenen Tagen beseitigt, erforderliche Reparaturen sind erfolgt.

Der Leipziger Wildpark liegt mitten im südlichen Auwald zwischen Pleiße und Elster. Auf dem rund 46 Hektar großen Gelände werden etwa 25 Tierarten gehalten. Um die Aue als einzigartigen Lebensraum stärker in den Fokus zu rücken, ist bis Ende des Jahres eine Wanderausstellung im Wildpark zu sehen. Unter anderem werden besonders geschützte Arten und Lebensräume der Aue sowie die Entwicklung und Gefährdung des wertvollen Naturraumes vorgestellt.

Die Präsentation ist im Ausstellungsraum des Wildparks innerhalb der regulären Öffnungszeiten kostenfrei zugänglich. Sie wurde im Zuge der Neugestaltung der Auwaldstation Leipzig entwickelt und über das Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen gefördert.

Weitere Informationen gibt es online unter www.leipzig.de/wildpark.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar