Das Sozialamt bietet Seniorinnen und Senioren und mobilitätseingeschränkten Personen beim Aufsuchen des Leipziger Impfzentrums auf dem Messegelände Unterstützung an. Wer nur eingeschränkt mobil ist, kann über den behandelnden Arzt einen Transportschein erhalten.

Seniorinnen und Senioren, die keinen Transportschein erhalten, können sich an das Sozialamt unter Telefon 0341 123-4544 wenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren bei Bedarf einen Begleitdienst und unterbreiten ein Fahrtangebot zum Impfzentrum. Das Impfzentrum an der neuen Messe bietet täglich von 8 bis 17 Uhr Impfungen ohne Termin an. Es besteht freie Impfstoffwahl (Biontech/Pfizer, Moderna oder Johnson & Johnson).

„Im Impfzentrum besteht jetzt die Möglichkeit sich kurzfristig impfen zu lassen. Es muss kein Termin mehr vereinbart werden. Die Inzidenzzahlen steigen wieder. Insbesondere für ältere Menschen ist es wichtig, dass sie eine Coronaschutzimpfung bekommen,“ sagt Bürgermeister Thomas Fabian und bekräftigt: „Nutzen Sie das Angebot des Impfzentrums auf der Neuen Messe. Das Sozialamt der Stadt Leipzig unterstützt Sie dabei.“

Fragen dazu beantwortet das Sozialamt von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 0341 123-4544.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar