Tourismusministerin Barbara Klepsch hat heute (4. August 2021) den Campingplatz Natur- und AbenteuerCamping***** am Stausee Bautzen besucht. Die Inhaberin Birgit Haubner berichtete dabei im Einzelnen über die Auswirkungen auf Umsatz und Betrieb der letzten anderthalb Jahre während der starken Einschränkungen im Tourismus.

„Ich hoffe sehr, dass bei bestem Sommerwetter umsatzstarke Wochen und Monate vor den Betreibern liegen. Der Neustart der touristischen Einrichtungen in Sachsen liegt mir sehr am Herzen. Wichtig ist derzeit aus meiner Sicht, dass die Unternehmen ihr Recht auf Überbrückungshilfen des Bundes gelten machen. Wir als Freistart flankieren diese Programme mit gezielten Werbemaßnahmen für Urlaub in Sachsen durch die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH“, betonte Tourismusministerin Barbara Klepsch.

Der Sommertourismus läuft derzeit in Sachsen ganz besonders für Feriendomizile am Wasser auf vollen Touren. Der Campingplatz Natur- und AbenteuerCamping***** am Stausee Bautzen gilt in der Oberlausitz als besonders attraktives Reiseziel für Camping- und Caravaning-Touristen in Sachsen. Gehört er doch zu den modernsten Campingplätzen in der Region.

Klassifiziert mit fünf Sternen – mehr ist nicht möglich – gilt er als erstklassig in der Gesamtausstattung und bietet einen gehobenen Komfort für Camping und Caravaning.

Staatsministerin Barbara Klepsch besucht aktuell unterschiedliche touristische Einrichtungen und Angebote in allen Regionen des Freistaates, um im direkten Kontakt mit den Anbietern das Gespräch zu den Auswirkungen von Lockdown und Betriebsschließungen sowie zu den Rahmenbedingungen des Neustarts Tourismus zu suchen.

Das Förderprogramm „Neustart Tourismus und Modellprojekte“ ergänzt die Corona-Hilfen des Bundes für Maßnahmen, die zum Erhalt der Einrichtung erforderlich sind, aber nicht über die Überbrückungshilfe unterstützt werden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar