Leicht macht es die dynamische Situation in der Corona-Pandemie den Konzertveranstaltern wirklich nicht. Während es schon innerhalb eines Bundeslandes schwierig ist, auf die voraussichtlich am Konzerttag geltenden Bedingungen für die Durchführung hinzuplanen, ist an Tourneen von Stars aus aller Welt gar nicht zu denken.

Einige international hochkarätige Künstler sagen daher ihre Touren durch Europa und insbesondere Deutschland sicherheitshalber ab und zwingen damit auch die Jazztage Dresden zur Umplanung des Programms. So werden die Konzerte von Gregory Porter, Dirty Loops, Mammal Hands und Fanfare Ciocarlia ein weiteres Mal verschoben – auf 2022!

Eigentlich wollte der US-amerikanische Sänger Gregory Porter die Dresdner am 12. November 2021 wieder mit seiner herb-sanften Bariton-Stimme in die Welt des Jazz entführen. Geplant war eine Tournee mit seinem neuen Album „All Rise“ mit Festival Auftritten in ganz Europa. Auf eigenen Wunsch hin bittet Gregory Porter seine Fans noch einmal um Geduld. Für ihn steht die Gesundheit seiner Fans sowie auch seiner Crew an erster Stelle. Der Nachholtermin steht für den 12. November 2022 in der BallsportARENA fest.

Ein wenig Ausdauer brauchen auch die Fans von Dirty Loops aus Schweden, deren verschobenes Konzert vom 6. November nun auf den 5. November 2022 nochmals verschoben wird. Sie haben wie Mammal Hands (14. August) aus England und Fanfare Ciocarlia (22. Oktober) aus Rumänien ihre Tourneetätigkeit für 2021 komplett eingestellt.

Aufgrund sich ständig ändernder Quarantäneregelungen und Reisebeschränkungen sind Tourneen mit teils täglichen Reiserouten quer durch Europa nicht mehr planbar. Um damit nicht kurzfristige Absagen zu provozieren, hat jetzt zumindest das Publikum mehr Planungssicherheit.

Sämtliche Änderungen sind unter www.jazztage-dresden.de tagesaktuell zu finden. Alle bereits gekauften Karten behalten für die verlegten Konzerte ihre Gültigkeit und können alternativ mit kostenlosem Upgrade gegen ein anderes Konzert bei den diesjährigen Jazztagen Dresden umgetauscht werden. Tickettausch und Rückgabe sind möglich unter ticket@jazztage-dresden.de.

Weitere Informationen: www.jazztage-dresden.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar