Die aktuelle Impfkampagne des Gesundheitsministeriums nimmt weiter an Fahrt auf. Über den Broschürenversand des Freistaates Sachsen können nun kostenfrei Broschüren für Kinder und Jugendliche sowie für Migrantinnen und Migranten in Arabisch sowie Farsi bestellt werden. Die Hefte bieten kurze, leicht verständliche Informationen rund um die Coronaschutz-Impfung.

Gesundheitsministerin Petra Köpping erklärt: „Eine Impfung, aber tausend Fragen – mit unserem Broschüren wenden wir uns mit Fakten und Informationen gezielt an konkrete Zielgruppen wie die 12- bis 17-Jährigen oder die Migrantinnen und Migranten. Wir haben das Material nicht nur entsprechend der besonderen Informationsbedarfe sondern für Menschen, die noch nicht so gut Deutsch sprechen, auch mehrsprachig zusammengestellt. Uns ist es wichtig, mit diesen ausführlichen Informationen möglichst über alle Fragen aufzuklären und somit die Entscheidung für eine Impfung zu erleichtern.“

Neben den Broschüren sind auch weiterhin mehr als neun verschiedene Werbeplakat-Motive im Format A1 bestellbar, die überall zum Einsatz kommen können und mit entsprechenden Motiven bebildert, zur Coronaschutzimpfung motivieren.

Übersicht und Bestellmöglichkeit: https://publikationen.sachsen.de/bdb/themen/suche?category_id=10014.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar