„Ich gratuliere Jan Vogler ganz herzlich zu dieser höchsten Auszeichnung. Er setzt sich seit vielen Jahren für gesellschaftlichen Zusammenhalt und besonders für die Verständigung junger Musikerinnen und Musiker weltweit ein.“

„Während der Corona-Einschränkungen hat er sich ganz besonders dafür engagiert, digitale Auftrittsmöglichkeiten zu schaffen. Mit seiner Idee, sächsischen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform anzubieten, um international wahrgenommen zu werden, hat er mich sofort begeistert. Sie konnten mit den digitalen Konzerten Geld verdienen und gleichzeitig wurde ihre künstlerische Arbeit gewürdigt.

Damit hat Jan Vogler einen besonderen Beitrag für die stark von der Corona-Pandemie betroffene Kultur geleistet“, sagte Kulturministerin Barbara Klepsch heute anlässlich der Auszeichnung von Jan Vogler mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar