Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es wird geprobt, geschwitzt, gehämmert, gelacht. Die Leipziger Narren zählen die Tage bis zum Start der 5. Jahreszeit. Am 11.11. beginnt wieder die närrische Saison im Neuen Rathaus Leipzig.

Dort wird prunkvoll das neue Oberhaupt der Karnevalisten – die neue Löwin Leila – von ihrer Vorgängerin gekrönt. Mit Unterstützung ihres karnevalistischen Gefolges fordert sie den Rathausschlüssel ein. Der Präsident des Förderkomitees Leipziger Karneval e.V., Steffen Hoffmann, freut sich wieder auf Karneval: „Die letzte Karnevalssession konnte nicht stattfinden. Nun wird es wieder Zeit ein wenig Konfetti im Neuen Rathaus zu verteilen und den Beginn der 5. Jahreszeit gemeinsam zu feiern – natürlich mit Maske und Schunkel-Abstand.“

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar