Das Industriegebiet Böhlen-Lippendorf entstand vor einem Jahrhundert. Seine Anfänge und seine Entwicklung wurden von unserem Referenten Prof. Dr. Fritz Hönsch akribisch erforscht. Von 1961 bis 1969 war er Lehrer in den Abiturklassen der BBS Böhlen. Er arbeitete in dieser Zeit an einer Dissertation über den Industriekomplex Böhlen/Espenhain und lernte dabei über Schriftwechsel den früheren Generaldirektor der Sächsischen Werke Hermann Eugen Müller kennen.

Nach erfolgreicher Verteidigung wechselte er 1968 als Geograph in eine wissenschaftliche Laufbahn an der Akademie der Wissenschaften der DDR.

Der Vortrag findet am Mittwoch, dem 24. November 2021, um 18.00 Uhr im Stadtkulturhaus Borna, Sachsenallee 47 statt. Achtung! Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Eintritt: 3,00 Euro (Vereinsmitglieder frei)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar