Zur Auseinandersetzung zwischen dem Ministerpräsidenten und seiner CDU-Fraktion erklärt der Vorsitzende der Linksfraktion, Rico Gebhardt: „Sachsen darf von seiner Regierung mehr erwarten als dieses unsägliche Schauspiel.

Es ist nachrangig, wer wen weshalb hätte einbeziehen müssen, das muss intern bei der CDU geklärt werden. In einer Krisensituation – in der wir uns im Zusammenhang mit der CORONA-Pandemie immer noch befinden – sind klare Haltungen und eindeutige Antworten des Ministerpräsidenten und seiner Fraktion wichtig, für Verwirrung darf kein Platz sein.

Ich sehe meine Vermutung vom Oktober 2021 bestätigt, dass Kretschmer sich immer öfter in seiner eigenen CDU-Fraktion nicht durchsetzen kann. Souveränes Regieren sieht anders aus!“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar