Für ihren herausragenden ehrenamtlichen Beitrag zur Entwicklung des Kleingartenwesens in der Stadt hat Leipzigs Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal heute eine Leipziger Kleingärtnerin und zwei Leipziger Kleingärtner jeweils mit der Pflanzung eines Baumes ausgezeichnet. Diese wurden in den betreffenden Kleingartenanlagen bereits außerhalb der Vegetationszeit gepflanzt.

Die symbolische Ehrung mit Robby Müller (Vorsitzender des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner e. V.) und Thomas Köhler (Stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Leipzig der Kleingärtner Westsachsen e. V.) wurde im Kleingartenverein (KGV) „Am Kärrnerweg“ e.V. vorgenommen, dessen Vorsitzender Peter Kanis einer der ausgezeichneten Kleingärtner ist.

Die weiteren Ehrungen gingen an Inge Heering, Schatzmeisterin im KGV „An der Krätzbergstraße“ e.V. und Steffen Huß, Vorsitzender des KGV „Am Kanaldreieck“ e.V. Heiko Rosenthal: „Das Leipziger Kleingartenwesen wird durch das Engagement und die ehrenamtliche Tätigkeit der Vereinsvorstände getragen. Damit leisten sie einen wertvollen Beitrag zu einer lebendigen grünen Stadt.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar