Mit Wirkung zum 1. Juli 2022 hat Birgit Dietze ihr Amt als Bezirksleiterin der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen niedergelegt. „Ich habe mich nach langen Überlegungen aufgrund unterschiedlicher persönlicher Gründe entschieden, meine berufliche Perspektive ab Juli 2022 zu verändern. Ich bedanke mich bei allen sehr für knapp zehn außerordentlich ereignisreiche hauptamtliche Jahre in der IG Metall, der ich sehr verbunden bleiben werde. Die tarifpolitische Koordination des Bezirkes übernimmt Stephan Vetter“, sagt Birgit Dietze.

Birgit Dietze hat sich schon in der Ausbildung zur Industriekauffrau als Jugendvertreterin ehrenamtlich in der IG Metall Berlin engagiert. Nach abgeschlossenem Volkswirtschafts- und anschließendem Jurastudium hat sie ab Ende 2012 hauptamtlich in unterschiedlichen Funktionen für den Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen und den IG Metall Vorstand gearbeitet.

Ab 1. Januar 2019 leitete sie als Erste Bevollmächtigte die IG Metall Berlin. Birgit Dietze übernahm das Amt der Bezirksleiterin der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen am 1.Oktober 2020. Im Sommer 2021 gelang ihr der tarifpolitische Einstieg in die 35 Stunden-Woche in Ostdeutschland.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar