Mit einer gestern vom Flughafen Leipzig-Halle gestarteten Sammelrückführung wurden insgesamt 47 abgelehnte Asylbewerber aus dem Bundesgebiet, davon 40 aus dem Freistaat Sachsen, nach Georgien gebracht.

Bei den Personen aus Sachsen handelte sich um Familien und Einzelpersonen, die zuletzt in den Landkreisen Görlitz, Leipzig, Zwickau, Erzgebirgskreis, Vogtlandkreis, den Städten Dresden und Leipzig, den Aufnahmeeinrichtungen des Freistaates Sachsen und in Justizvollzugsanstalten sowie einer Abschiebungshafteinrichtung untergebracht waren.

Bei drei der aus Sachsen Zurückgeführten handelte es sich um verurteilte Straftäter, gegen mehrere weitere Personen wurde strafrechtlich ermittelt.

Zusätzlich zu den genannten Personen wurden noch acht Ausreisepflichtige aus anderen EU-Staaten zurückgeführt, sodass mit der Sammelchartermaßnahme letztlich 55 Personen nach Georgien abgeschoben wurden.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar