Zum Abschluss der Herbstferien wird am Montag, 31. Oktober, im Zoo Leipzig der Día de los animales Muertos gefeiert, ein buntes Fest mit einer Explosion an Farben und lebensbejahender Freude. An diesem Tag wird den bereits ausgestorbenen Tierarten Respekt gezollt und auf das Thema Artenschutz aufmerksam gemacht.

Walk-Acts, ein buntes Bühnenprogramm mit Musik und Tanz, sowie leckeres Essen und spannende Aktionen laden zum Staunen, Feiern und Verweilen ein. In den Abendstunden – der Zoo hat bis 20 Uhr geöffnet – erscheint die Dekoration in magischem Licht. Kinder im Kostüm haben kostenfreien Eintritt.

Alle Dinofans sollten zudem das bevorstehende Wochenende für einen letzten Besuch bei den Urzeitriesen nutzen. Die Ausstellung mit den 20 Superhelden der Urzeit endet dann.

Endspurt für Namensvorschläge

Fast fünf Wochen ist das Elefantenjungtier im Zoo Leipzig nun alt und entwickelt sich prächtig. Panthas Sohn nimmt täglich ungefähr ein Kilo zu und wiegt nun bereits 125 kg. Bald soll er einen Namen bekommen. Noch bis Montag können Vorschläge über die Website www.zoo-leipzig.de/namensaufruf eingereicht werden.

TV-Abend für Fernseheulen und Zoofans

Unglaublich, aber wahr: Heute Abend strahlt das MDR Fernsehen um 19.50 Uhr die 1.000ste Folge von „Elefant, Tiger & Co.“ sowie eine Sondersendung zum Jubiläum aus. Den ganzen Abend über gibt es spannende Geschichten, schöne Erinnerungen und eine abwechslungsreiche Reise durch die Zeit.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar