Zum Seminar „Mit Kindern über Tod und Sterben reden“ sind Eltern am Mittwoch, dem 15. März 2023, 19 Uhr, in den MichaelisKinderGarten, Richterstr. 14, eingeladen.

Viele Eltern würden das Thema Tod und Sterben am liebsten von ihren Kindern fernhalten. Und trotzdem gibt es immer wieder Situationen, in denen Kinder auf das Thema zu sprechen kommen oder selbst damit konfrontiert werden. Dann ist es gut zu wissen, wie einfühlsam und kompetent auf Kinderfragen reagiert werden kann. Wie können Eltern über dieses schwere Thema mit Kindern ins Gespräch kommen?

Referentin des Abends ist Susan Graf. Sie ist Trauerbegleiterin und Seelsorgerin im Palliativzentrum ADVENA. Nach ihrem Gesprächsimpuls stehen Fragen der Teilnehmenden und der gemeinsame Austausch im Mittelpunkt.

Das Seminar ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auch das Bilderbuchkino am Freitag, dem 17. März 2023, 17 Uhr, im Gemeindehaus der Michaelis-Friedens-Kirchgemeinde, Kirchplatz 9, greift das Thema Leben und Sterben auf. Für Kinder ab vier Jahren und deren Eltern stellt Gemeindepädagogin Sarah Badstübner Kinderbücher dazu vor. Im Anschluss gibt es Bastelangebote und heißen Tee.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar