Wie die Leipziger Volkszeitung online berichtet, haben die Vermieter des Kaufhauses Galeria Karstadt am Leipziger Neumarkt eingelenkt. Damit ist Galerias Verbleib in Leipzig offenbar gesichert.

Dazu erklärt Sören Pellmann, Fraktionsvorsitzender Die Linke im Stadtrat zu Leipzig: „Ich habe daran geglaubt und bin nun erleichtert, dass sich die Informationen zum Erhalt des nunmehr einzigen Leipziger Universal-Kaufhauses Galeria Karstadt verdichten. Damit bleibt ein wichtiges Stück Einkaufsqualität im Zentrum und ein Magnet für das gesamte Umland in unserer Stadt erhalten.

Wir sind froh, dass auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Perspektive für ihre Arbeitsplätze eröffnet ist. Selbstverständlich lebt dieses Kaufhaus vom Kaufverhalten der Kundinnen und Kunden, die sicherlich die Chance ergreifen und wieder öfter in die Innenstadt gehen, statt am Smartphone recht unpersönlich zu bestellen. Wir unterstützen weiterhin alle Initiativen für die lebendige Innenstadt.“

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar