Vom 7. bis zum 12. August findet das Treffen „Tango For Musicians“ in der Musikschule Neue Musik in Leipzig statt. Das Tango-Treffen in Leipzig hat sich die Weitergabe, die internationale Netzwerkbildung, aber auch die akademische Systematisierung zum Ziel gesetzt. Unterrichtet wird von einem hochwertigen Team von Tangodozenten aus Argentinien. Organisiert wird alles von Tango Sin Fin.

In diesem Treffen werden die Tangointeressierten nicht nur in Theorie und Spielweise akademisch, sondern auch intensiv praktisch in Workshops zu Instrumentalunterricht, Orchesterunterricht, Unterricht in Komposition und Improvisation, Geschichte des Tangos, Masterclasses und Konzerten unterwiesen. Der Workshop ist intensiv und vielfältig, indem der Tango auf verschiedenen Ebenen und von mehreren Seiten angegangen wird.

Am 11. und 12. August findet im Anschluss an diese Woche ein Tango-Festival an der Schaubühne Lindenfels statt. Dies wird in Kooperation mit dem Leipziger Tangoverein L-Tango organisiert. Am Freitag gibt es hier den Tangoball mit Live-Musik der Teilnehmer.  Am Samstag wird tagsüber ein Film zum Thema gezeigt und es werden Tangotanzkurse angeboten sowie ein Seminar über Tangostile abgehalten.

Den Abend krönt das Konzert der Maestros und anschließend spielen die Orchester der Workshops. Das ganze Programm finden Sie hier: Das Programm von „Tango For Musicians“ 2023 als PDF.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar