Ab Montag, 21. August, wird der Spielplatz „An den Linden“ in der Tucholskystraße in Rückmarsdorf saniert und mit neuen Spiel- und Sportgeräten ausgestattet. Unter anderem wird das Holz des Klettergerüsts durch langlebiges Robinienholz ersetzt. Die vorhandene Schaukel und auch die Wippe bleiben ebenfalls erhalten und werden durch einen mit dem Rollstuhl anfahrbaren Sandspieltisch, eine Spielskulptur und Findlinge sowie Baumstämme zum Beklettern ergänzt.

Neben der bestehenden Tischtennisplatte wird das sportliche Angebot um einen so genannten Calisthenics-Bereich – eine öffentliche Freiluftsportanlage – erweitert und eine Slackline installiert. Zusätzliche Bänke, zwei Picknicktische, ein überdachter Pavillon mit Hängematte und Sitzmöglichkeiten sowie Fahrradständer werden die Aufenthaltsqualität des Spielplatzes zukünftig erhöhen. Im Herbst werden außerdem 18 neue Bäume gepflanzt sowie artenreiche Strauchflächen angelegt.

Die Kosten für die Sanierung des Spielplatzes belaufen sich auf insgesamt rund 185.000 Euro Der Ortschaftsrat Rückmarsdorf unterstützt die Neuanschaffung der Sportgeräte mit 7.000 Euro. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September, während der Bauphase kann der Spielplatz nicht genutzt werden.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar