Jazz-Arrangements mit orientalischer Melancholie, groovendem Afrobeat und Balkan Sounds – der Sound der Banda Comunale sowie die coole Hip-Hop-Musik für Kinder und die ganze Familie mit der Hip-Hop-Crew KINDERS. Lassen Sie sich verzaubern von unglaublichen Dimensionen menschlicher Körperwelten, von Kraft, Eleganz, Schnelligkeit und Präzision mit der Artistenschule Coswig.

Das Sozialministerium lädt am kommenden Samstag, 26. August 2023 zum „Sächsischen Familientag“ in Coswig ein. Zum 24. Mal stehen Familien bei dieser besonderen Veranstaltung im Mittelpunkt und feiern rund um das Coswiger Rathaus und auf dem Festgeländer im angrenzenden Bürgerpark. Gemeinsam mit Ministerpräsident Michael Kretschmer und Coswigs Oberbürgermeister Thomas Schubert wird Sozialministerin Petra Köpping den „Sächsischen Familientag“ eröffnen.

Zudem werden neben Staatssekretärin Dagmar Neukirch und Staatssekretär Sebastian Vogel sowohl die Sächsische Kinder- und Jugendbeauftragte Susann Rüthrich, als auch die Sächsische Seniorenbeauftragte Christiane Schifferdecker, vor Ort sein.

Sozialministerin Petra Köpping: „Ich freue mich sehr – am Samstag findet er endlich wieder statt, unser Sächsischer Familientag. Diesmal in Coswig. Ich freue mich auf Ihr Kommen! Viele Informationen und ein vielfältiges Programm für Groß und Klein für alle Familienmitglieder sind für Sie vorbereitet. Es soll ein schöner, abwechslungsreicher Tag werden mit vielen Überraschungen und ein bisschen Sonne für uns alle.“

Von 10 bis 17 Uhr dürfen sich die kleinen und großen Gäste auf ein buntes, interaktives, prallgefülltes Programm freuen. Neben Live-Musik, Tanz, Artistik und Theater informieren auch Mitmachaktionen und Workshops, sowie vielfältigen Informations- und Beratungsangeboten zu allen Lebenslagen. In verschiedenen Themengebieten gibt es an zahlreichen Ständen eine Menge zu entdecken.

Eltern, Großeltern, Kinder und Jugendliche, Onkel und Tanten sind herzlich eingeladen, in die unterschiedlichen Welten aus den Bereichen Alltag, Information und Freizeit einzutauchen, mitzumachen, auszuprobieren, zuzuschauen, zuzuhören – und vor allem als Familie Spaß zu haben.

Oberbürgermeister Thomas Schubert, Große Kreisstadt Coswig: „Auf den Sächsischen Familientag haben wir uns schon lange vorbereitet – eigentlich war er in Coswig schon für 2020 geplant. Nun kann er 2023 endlich stattfinden: wir freuen uns auf ein Ereignis für die ganze Familie und überhaupt alle Generationen. Wir werden den Familientag mit dem diesjährigen Stadtfest verbinden, so dass es in Coswig vom 25. bis 27. August 2023 jede Menge Angebote an Sport, Spiel und Spaß und Veranstaltungen aller Art geben wird.“

Wer mehr wissen will, der findet alle Informationen fortlaufend aktualisiert auf unserer Homepage zum Familientag: https://www.familientag.sachsen.de/ oder folgt den SocialMedia-Kanälen des Sozialministeriums. Alle Informationen zum Stadtfest gibt es auch unter https://www.stadtfest-coswig.de/.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar