In der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurde das Soziokulturelle Zentrum „der Anker e.V.“ in Möckern Opfer eines Anschlages. Die Glasfassade des Hauses wurde mit Steinen beworfen, zum Tatzeitpunkt befanden sich noch Mitarbeiter im Haus. 

„Wir verurteilen diese feige Tat auf das Schärfste und sind entsetzt, dass ein Ort der Begegnung, wie „der Anker e.V.“, der seit vielen Jahren das Leben vieler Bürger im Leipziger Norden bereichert, Opfer einer solchen Attacke wurde.“ sagt der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Leipzig Nord, Wolf-Dietrich Rost MdL. „Wir sind froh, dass niemand verletzt wurde! Die CDU Leipzig Nord hat den Anker immer unterstützt und auch jetzt stehen wir voll und ganz hinter dem Verein!“ so Rost weiter.

Der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes, Rick Ulbricht, findet klare Wort: „Das macht traurig und wütend zugleich. Wer einen Ort des Zusammenkommens, wie den Anker, angreift, der greift unser gesellschaftliches Miteinander an!“

Der Schaden wird auf eine Höhe von ca. 15 000€ geschätzt. Hinweise auf die Tat bitte an die Polizeidienststelle Nord in der Essener Str. 01 oder direkt an den Anker Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar