Eltern von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Depression wollen eine Selbsthilfegruppe gründen. Zu Hause zieht sich ihr Kind immer häufiger zurück und schließt die Tür hinter sich. Früher war es fröhlich, wie alle anderen Kinder. Seine Traurigkeit ist schwer mitanzusehen.

Die Eltern machen sich Sorgen um die Zukunft ihres Kindes, um seine Freundschaften, um die Schule, um seinen beruflichen Weg. Wenn sie ihm Hilfe anbieten, haben sie das Gefühl, alles noch schlimmer zu machen. Sie fragen sich, wie machen das andere Mütter, andere Väter.

Mit anderen Eltern darüber zu sprechen, kann helfen. An einer Selbsthilfegruppe interessierte Eltern mit einem Kind mit einer Depressionserkrankung wenden sich an die Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle (SKIS) am Gesundheitsamt über Telefon 0341 123-6755 oder per E-Mail: selbsthilfe@leipzig.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar