Beim Schönauer Parkfest in Grünau am letzten Wochenende sammelte die Grünauer SPD Spenden für den Förderverein des Klingergymnasiums. Durch den Verkauf von Pfannkuchen, Apfelkuchen und Kaffee konnten 227,20 Euro eingesammelt werden. Die Backwaren waren eine Spende der Bäckerei Andreas Geisler aus Leipzig-Lindenthal.

Beim Festakt des Klingergymnasiums im Neuen Rathaus am 28. August übergab der Grünauer SPD-Stadtrat Heiko Bär vor den anwesenden Schülern, Lehrern den gesammelten Betrag an den Vorsitzenden des Fördervereins des Klingergymnasiums, Herrn Rainer Noack. Mit dem Geld sollen Schulprojekte unterstützt werden, für die sonst keine andere Finanzierung zur Verfügung steht.

Heiko Bär, Stadtrat und Grünauer SPD-Chef erklärt dazu: “Das Klingergymnasium ist ein wichtiger Bestandteil der Grünauer Bildungslandschaft. Bereits im Stadtrat und Stadtbezirksbeirat drängen wir als Grünauer SPD immer wieder darauf, Stück für Stück Investitionen zu ermöglichen, z.B. zuletzt diesen Sommer in die Sanitäranlagen, sowie die nächsten Jahre jeweils in ganze Sanitärtrakte und die Brandschutzertüchtigung. Um auch selber etwas unmittelbar zu tun, haben wir beschlossen durch die Aktion beim Schönauer Parkfest die inhaltliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am Grünauer Klingergymnasium zu unterstützen.”

Die Grünauer Sozialdemokraten planen, die Aktion zu verstetigen und jedes Jahr Projekte für Kinder und Jugendliche im Stadtteil zu unterstützen.

Internetseite des Fördervereins:
www.max-klinger-schule.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar