René Hobusch möchte nun endlich Bilder aus dem Stadtrat. William Grosser möchte dies auch, mancher Bürger würde sich auch sicher gern an den Bildschirm klemmen und so manche Rede aus dem Kommunalparlament anschauen. Aber nix ist, seit etwa einem Jahr läuft die Planung, die nun beendet ist. Ohne Ergebnis - denn Lecos darf nicht übertragen, eine andere Ausschreibung gab es noch nicht.

Mehr zum Thema:

FDP-Stadtrat fordert: Livestream aus dem Stadtrat jetzt!
Mit Erstaunen reagierte René Hobusch …

Livestream im Stadtrat (2): Leipzigs Technik steht und ein Blick nach Dresden + Interview
Im Mai dieses Jahres beschloss die Dresdner …

Livestream im Stadtrat: Im Dickicht zwischen Verwaltung und Stadtrat verschwunden
Ist doch alles ganz leicht …

Mit dem heutigen Antrag möchte die FDP nun die neue Ausschreibung und eine externe Vergabe der Übertragung herbeiführen. William Grosser (Die Linke) befürchtet hingegen, dass damit noch mehr als die bisher bekannten Kosten von 10.000 Euro entstehen könnten.

Mit großer Mehrheit wurde einer externen (Neu)vergabe am heutigen 18. November zugestimmt. Die lokalen TV-Anbieter dürfen sich freuen. Es sei denn, es finden sich Überraschungskandidaten oder eine alte Bekannte.

Mehr im Audio – Stadtrat 21.11.2013:
Mehr Transparenz und Bürgernähe mit einem Leipziger Stadtrat-Livestream

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Michael Freitag über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar