Die Kosten rund um die Vergabe der Stromkonzessionen belaufen sich für die Stadt Leipzig bereits auf mehrere hunderttausend Euro. Dies teilte Verwaltungsbürgermeister Andreas Müller heute, auf Anfrage der FDP-Fraktion, im Leipziger Stadtrat mit. Das Ausschreibungsverfahren bis zum Zeitpunkt der ersten Beschlussvorlage an den Stadtrat hatte 75.00 Euro gekostet.

Nach Übergabe der Beschlussvorlage wurde ein Gutachten eingeholt, das 131.000 Euro gekostet hat. Hinzu kamen Anwaltskosten.

Die FDP-Fraktion wollte zudem wissen, welche Arbeitsleistung Mitarbeiter der Stadt in den Prozess floss und wie viel das die Stadt gekostet hat. “Das kann nicht seriös geschätzt werden”, so der Verwaltungsbürgermeister.

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar