Voraussichtlich von Montag, dem 10. März 2014, bis Freitag, dem 11. April 2014, wird die Städtelner Straße im Bereich zwischen Käthe-Kollwitz-Straße und Haus Nummer 115 (kurz vor dem Hotel Markkleeberger Hof) voll gesperrt. Im Auftrag der KWL - Kommunalen Wasserwerke Leipzig nimmt die Firma Tesch Straßenbau GmbH & Co.KG Schkeuditz hier Kanalarbeiten vor.

Der Anliegerverkehr für Pkw wird in den im gesperrten Bereich befindlichen Straßen Bahnstraße und Käthe-Kollwitz-Straße gewährleistet. Radfahrer und Fußgänger können ebenso passieren.

Der Verkehr wird über die Strecke Seenallee – Hauptstraße – Zöbigkerstraße und Bundesstraße B2 umgeleitet.

Auch die Buslinie 108 fährt Umleitung. Die Haltestelle S-Bf. Großstädteln wird in die Alte Straße verlegt. Die Haltestellen Zentralsportpark und Am Krähenfeld können nicht bedient werden. Zusätzlich wird die Haltestelle Gartencenter in der Hauptstraße bedient. Bus 108 fährt zwischen Gautzscher Platz und S-Bf. Großstädteln mit Umleitung über Seenallee und Hauptstraße.

Auskünfte zum Baugeschehen erteilt die verantwortliche Baufirma unter der Tel.: 034205 41790. Für die durch die Baumaßnahmen entstehenden Beeinträchtigungen bitten die beteiligten Unternehmen um Verständnis.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar