Ein bisschen Kampfgeist hat noch niemandem geschadet. Ansporn, Ehrgeiz, Nervenkitzel – das sind die Dinge, die wir am Sport und insbesondere am Wettbewerb so lieben. Spaß macht es allerdings nur, wenn der Wettkampf auch wirklich fair ist. Es ist nicht einmal entscheidend, ob wir besonders gut oder talentiert in der jeweiligen Disziplin sind. Begeisterung erfüllt uns schon mit einem tollen Team, der richtigen Motivation und dem gemeinsamen Event, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Natürlich muss man auch mal verlieren können.

Hier tritt niemand auf der Stelle

Es passt wie der Ball ins Netz, dass sich eine Leipziger Recruiting-Firma seit Jahren aktiv für regionale Sportvereine, Teams und Sportevents einsetzt. „Wir unterstützen regionale Sportaktivitäten, weil wir Sport als zentralen Bestandteil von Gesellschaft und Kultur fördern und stärken wollen.“ Wie ein grüner Rasen zum Fußball dazugehört, so gehört das grüne Logo der Recruiting-Agentur auf die Trikots unseres SC DHfK Handball Leipzig Bundesligateams und auf die Outfits der erfolgreichsten deutschen Amateur-Radsportler:innen des Radsport-Teams schnelleStelle.de.

Aber auch an anderen Orten, wo begeisterte Gruppen zusammenkommen, sorgt die Agentur der IN AUDITO Media GmbH dafür, dass nicht auf der Stelle getreten wird. Mit Firmenläufen in Leipzig, Braunschweig, Thüringen und den matschigen Firmen-CrossDeLuxe-Läufen bringt das Unternehmen Menschen zusammen zum Schwitzen und Lachen. Auch die Kleinsten werden gesponsert mit Fußbällen oder Basketballtrikots.

Sport und Sponsoring gehören zusammen wie ein Team und seine Fans

So werden Momente für die Gemeinschaft geschaffen und ein Zweck gefördert, der ihnen allen am Herzen liegt. Sie setzen damit um, woran sie auch appellieren: Sich klar zu werden, wofür man steht und was zu einem passt.

So profitieren Sportskanonen, Teamleitende, Fans und Freunde von der Unterstützung eines Leipziger Unternehmen. Indem sich ihr grünes Logo auf den Events lesen lässt, stehen die Beteiligten gleichermaßen für die Werte ihres Sponsors. Das heißt Förderung von Potenzial, Zusammenbringen von neuen Teams, klare Worte und Herzlichkeit – Dinge mit denen man gerne assoziiert werden möchte.

Dementsprechend bringt der Imagetransfer durch ein Sponsoring nicht nur finanziellen Support und tolle Begegnungen, sondern gleichermaßen ein Übertragen des Schwungs und der Sympathie wie man sie von diesem Recruiting-Expert:innen-Team selbst kennt. Die Mitarbeitenden freuen sich ebenfalls über die außerberuflichen Treffen und Erfolgsmomente auf den Sportevents.

Es wird sich also gegenseitig hochgeholfen und weitergebracht. Sport und Sponsoring gehören deshalb zusammen, denn Sponsoring ist Teamplay.

- Anzeige -

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar