Eigentlich sollte RB Leipzig am Nachmittag den 1. FC Lokomotive empfangen. Aber der Leipziger Wettergott ist offenbar kein Fußballfan. Am späten Vormittag zogen die Verantwortlichen die Reißleine. Das Derby fällt aus. Rund 25 Zentimeter Neuschnee sind in der Nacht auf die Messestadt gerieselt. Für die Rasenheizung des Zentralstadions kein Problem. "Der Paltz wäre bespielbar gewesen", teilten die Gastgeber mit. Allerdings sei die Gefahr für die Zuschauer zu groß.

ZSL-Mitarbeiter und 150 freiwillige Helfer waren seit den frühen Morgenstunden auf den Beinen, um Ränge und Fluchtwege zu räumen. Doch letzte Zweifel konnte ihr Einsatz nicht beseitigen. “Safety First!”, lautet die Devise im Hause der Brausekicker.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Mit der Leipziger Absage fällt der komplette 18. Spieltag dem Wetter zum Opfer. Gekickt wird bei den Rasenballern trotzdem. Um 12 Uhr empfängt die U19 am Cottaweg den Nachwuchs von Union Berlin.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar