Stammkeeper Fabio Coltorti wird den Rasenballern noch mindestens sechs Wochen fehlen. Dies teilte der Verein am Mittwoch mit. Nach aktuellen Untersuchungen durch die Klubärzte in Leipzig und Knie-Spezialist Ulrich Boenisch in Augsburg konnte beim RBL-Torwart ein zufriedenstellender Heilungsprozess diagnostiziert werden.

Der Schweizer hatte sich am 22. Juli im Training einen hochgradigen Innenband-Anriss im bereits operierten rechten Knie zugezogen. Die Verletzung wird konservativ behandelt. Aufgrund der heutigen Bewertung der Mediziner und in Rücksprache mit Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Alexander Zorniger könnte der 33-Jährige bei einem weiterhin optimalen und komplikationsfreien Genesungsverlauf in frühestens vier Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen und im Idealfall in etwa sechs Wochen wieder einsatzfähig sein. Anfang der Woche war durchgesickert, dass RB Leipzig entgegen anfänglicher Überlegungen wahrscheinlich keinen weiteren Torwart verpflichten wird.

Neues auch in Sachen Freistoßspray: Der innovative Rasierschaum kommt in den Bundesligen offenbar später als ursprünglich geplant zum Einsatz. Die DFB-Schiedsrichterkommission kippte am Dienstag einen entsprechenden Vorstoß des Ligaverbands. Der DFL-Vorstand hatte sich für die Verwendung des neuen Hilfsmittels zum Bundesliga-Start am 22. August ausgesprochen. “Eine Einführung bereits zu Beginn der Bundesliga-Saison wäre zu kurzfristig, zumal der Einsatz des Freistoßsprays beim Vorbereitungslehrgang der Schiedsrichter vor wenigen Wochen in Grassau am Chiemsee noch keine Rolle spielte”, teilte dagegen der DFB mit.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar