Die BSG Chemie Leipzig verpflichtet ihren ehemaligen Mittelstürmer und Torjäger Andy Müller ab sofort als Sportlicher Leiter. Der Verein möchte damit seine Strukturen weiter stärken und über die kommende Oberliga-Saison hinaus die Mannschaft für die Zukunft bestmöglich aufstellen.

Andy Müller gehört als – so der Fan-Ruf – „Andy Müller Fußballgott“ zu den jungen Leutzscher Legenden, spielte bis zum Regionalliga-Aufstiegsjahr in der Ersten Mannschaft, bevor er 2017 seine Spielerkarriere beendete. „Die BSG Chemie ist für mich eine Herzensangelegenheit. Es war für mich eine große Ehre, als Vereinsvorsitzender Frank Kühne anrief und mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, Sportlicher Leiter zu werden. Da war meine Entscheidungszeit nicht sehr lang.“

Andy Müller wird in der kommenden Saison eine große Entlastung für Vorsitzenden Frank Kühne sein, der gemeinsam mit dem Trainer-Team bisher für die sportliche Leitung hauptsächlich zuständig war und sich jetzt mehr auf die strukturellen Anforderungen von Mannschaft, Verein und Stadion konzentrieren kann.

Der 37-jährige, in Leisnig geborene beinharte Stürmertyp sieht mit Zuversicht in die Zukunft der BSG Chemie: „Wir haben in der letzten Rückrunde gesehen, dass wir das Potenzial für die Regionalliga hatten. Und ich denke, dass wir in diesem Jahr eine gute Rolle in der Oberliga spielen werden. Wir müssen jetzt erstmal schauen, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen, die das Ziel erfüllen kann, so schnell wie möglich wieder in der Regionalliga zu spielen.“

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar