1.5 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Londoner Geschichten: „Wir haben Tickets!“

Mehr zum Thema

Mehr

    Neue Nachricht von unserem Wahl-Londoner Konrad, der für L-IZ.de seine ganz persönlichen Olympia-Erlebnisse schildert... Mission erfüllt. Stundenlanges "F5" drücken auf der Ticketseite von London 2012 hat sich bezahlt gemacht. Das Ergebnis: Wir dürfen uns ein Halbfinale im - Trommelwirbel - Damenbasketball ansehen. Tusch!

    An Tickets für London 2012 zu kommen ist nach wie vor möglich, auch ohne ein Vermögen auszugeben. Dass dies ausschließlich für EU-Bürger machbar ist, vereinfacht die Sache ein wenig. Die Karten gibt es auf der offiziellen Seite (siehe unten). Noch ab in den irischen Flieger und schon ist man mittendrin. Kommet nur her! Das Thema ist nämlich: (West-)London ist wie ausgestorben und wir fühlen uns einsam. Der normale Sommerwahnsin mit Heerscharen von mittelalten Reisegruppen, die nur eine Himmelsrichtung kennen – nämlich überall hin – ist ausgeblieben. Alles konzentriert sich auf die Rund 10 Hotspots von Olympia im Osten der Stadt und rund um Greenwich. Dort, in der North Greewich Arena, findet nun am 9. August das zweite Halbfinale meiner neuen Lieblingssportart statt.
    Bedeutende Notiz vom fußballverrücken Inselstaat: Team Great Britain steht im Achtelfinale des olympischen Fußballturniers, und das mit einer Mannschaft, die gerade einmal 5 (fünf!) Spiele bis dato gemeinsam gespielt hat und aus mehr oder minder drittklassigen Spielern zusammengewürfelt worden ist. Und dann auch noch ohne Beckham! Klar ist, dass sich die hiesige Presse überschlägt. Wahrscheinlich läuft es jetzt so: Das Team schafft es irgendwie ins Halbfinale und fliegt da raus, die sind nämlich wirklich schlecht. Das wird dann trotzdem gefeiert, schließlich ist keine Mannschaft von der Insel seit 1996 soweit gekommen (und überhaupt!). In vier Jahren überschätzen sich meinen neuen Landsleute dann wieder gnadenlos und fliegen in der Vorrunde raus. Ich denke das passt so.

    Jetzt erst einmal beginnt die mentale Vorbereitung auf den olympischen Basketballknaller nächste Woche.

    Mehr Informationen:
    www.tickets.london2012.com

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ