Am Mittwoch ist es soweit - die MONAliesA im Haus der Demokratie wird nach einer echten Rettungsaktion als Feministische Bibliothek wieder eröffnet. Die Retterinnen vom Lotta e.V. laden zur fröhlichen (Wieder-)Eröffnung am 17. September um 18 Uhr in die MONAliesA im Haus der Demokratie ein. Ganz oben unter dem Dach. Wo man bei Lesen den Wolken beim Fliegen Zuschauen kann.

Es musizieren die Dogmatic Loverboyz. Es sprechen die Gründerin der MONAliesA Susanne Scharff und das neue MONAliesA-Kollektiv. Es knallen die Sektkorken.

Die Wiedereröffnung der MONAliesA wird unter anderem durch die finanzielle Unterstützung der Hans-Böckler-Stiftung ermöglicht, betont der neue Trägerverein, der sich besonders herzlich beim Solidaritätsfonds der Studienförderung und den StipendiatInnen der HBS bedankt. Ohne Unterstützung von vielen Seiten wäre die Wieder-Etablierung der einzigartigen Bibliothek so nicht möglich gewesen.

Die dann auch bald wieder richtig eröffnet: Ab dem 23. September hat dann die Bibliothek endlich auch wieder regelmäßige Öffnungszeiten an drei Tagen in der Woche: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils 15 – 19 Uhr.

Und weil auch das nicht ohne Betreuung geht, sucht der Lotta e.V. noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die Lust haben, auch einmal die Öffnungszeiten zu betreuen.

Eröffnungsparty am Mittwoch, 17. September, 18 Uhr in der MONAliesA, Bernhard-Göring-Straße 152.

www.monaliesa.de

Online-Spendenkampagne:

www.betterplace.org/de/projects/19508-rettet-die-monaliesa

Kontoinhaber: Lotta e.V.

BIC: GENODEM1GLS

IBAN: DE35 43060967 1121222800

Bei der GLS Bank

Verwendungszweck MONAliesA

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar