Auch in diesem Jahr freut sich die Lovania-Akademie, wieder ein Teil vom Lesefest “Leipzig liest” der Leipziger Buchmesse zu sein. Diesmal kommen Nicole Joens mit "Korrupte Medienmacht" und Ansgar Bach mit "Casanova und Leipzig" mit ihren jeweilgen Werken, sowie der bekannte Pianisten Robert Hermann aus Harlem/NL.

Mit “Korrupte Medienmacht” ist Nicole Joens am Freitag, 13. März, um 17 Uhr in der Lovania Akademie – Akademie für Sprachen, Wirtschaft und Management in der Theodor-Heuss-Straße 30 zu Gast.

Es geht – L-IZ-Leser wissen es ja schon – um verschwendete Milliarden, zweifelhafte Programmgestaltung und gekauften Journalismus: Alles untrügliche Zeichen einer korrupten Medienlandschaft, in der es schon längst nicht mehr nur um Profit und Popularität geht. Das beinharte Machtstreben einiger Weniger führt zu einer Manipulationshoheit und zunehmend sind wir mit den bedenklichen gesellschaftlichen Folgen konfrontiert. Anhand von gezielten Recherchebeispielen bei TV/ Film, Presse und im Buchmarkt zeigt Nicole Joens, warum wir endlich aufwachen müssen, wenn wir weiterhin in einer intakten Demokratie leben wollen.

Ansgar Bach ist mit ” Casanova und Leipzig” am Freitag, 13. März, um 18:30 Uhr zu Gast in der Lovania Akademie.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar